Jahreshauptversammlung am 6. April 24

Auch auf der diesjährigen Hauptversammlung konnte Vorstand Alexander Ruf positives berichten. Der Verein befindet sich weiter auf Erfolgskurs. So konnten sowohl die Zahl der Mitglieder, als auch die Zahl der Jahresberechtigten gesteigert werden. Die Welpengruppe freut sich über regen Zulauf und bei den Anfängern konnten lange Wartelisten durch ein neues Kurssystem abgebaut werden. Erfreulich entwickelten sich auch die Hundesportgruppen. Hier konnten einige neue Hundesportler nach erfolgreich absolvierten Begleithundeprüfungen gewonnen werden. Der Neubau der Sonnenterasse ist abgeschlossen und die Vorarbeiten für das neue und größere Welpengehege haben begonnen.
Finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Birgit Welte berichtete ausführlich über die Kassenlage des Vereins.
Anschließend gab Übungsleiter Volker Ulrich einen Überblick über die vergangenen und geplanten sportlichen Aktivitäten.
Die anschließende Wahl der Vorstandschaft bestätigte das aktuelle Vorstandsteam. Alle Vorstandsmitglieder waren motiviert ihr Amt für weitere zwei Jahre fortzuführen und wurden einstimmig gewählt.

Erster Vorsitzender: Alexander Ruf
Zweite Vorsitzende: Helga Dorn
Kassierin: Birgit Welte
Ausbildungsleiter: Volker Ulrich
Schriftführerin: Doris Buddeberg
Jugendleiter: Jürgen Saumweber
Erste Beisitzerin: Yvonne Reder
Zweite Beisitzerin: Franziska Ruf

Einstimmig beschlossen wurde ebenfalls die Erhöhung des Mitgliederbeitrages.

Die anwesenden Jubilare Helga Dorn und Birgit Welte wurden im Rahmen der Veranstaltung für 25 bzw. 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.