Logo

Herzlichen Glückwunsch zum Grundausbildungsschein

Birgit Welte und Ute Kohler haben am 18. Dezember 22 erfolgreich die GAS-Schulung der Kreisgruppe 14 abgeschlossen sind nun im Besitz des Grundausbildungsscheins des swhv.

Der praktische Tag fand am 30. Oktober beim HSV Schnaitheim statt. Die Sportarten IGP, THS, Obedience sowie Welpen-, Junghunde- und Basistraining standen hier auf dem Programm. Die digitalen Module wurden vom 3.11.22 bis zum 6.12.22 in Form von Zoom Sitzungen angeboten. Verhaltensbiologie des Hundes, die Hundesportarten, Struktur der Verbände, rechtliche Fragen rund um das Vereinswesen, Tiermedizin und Anatomie, Trainingskonzepte, Rhetorik und Menschenführung sowie Datenschutz wurden hier vermittelt. Dann hieß es fleißig lernen. Am 18. Dezember 22 absolvierten die beiden dann gut vorbereitet ihre Abschlussprüfung mit sehr guten Ergebnissen in Heidenheim.

Wir gratulieren Euch sehr herzlich und bedanken uns für Euren Einsatz für den Verein.