Logo

Strahlende Gesichter bei der Frühjahrs-BH in Leutkirch

Für die 8 Teams konnten die Bedingungen an diesem Samstagmorgen im Mai nicht besser sein, Sonne/Wolken Mix, 14 Grad kühle Luft und eine bestens gelaunte Jutta Rössler als Richterin.

Los ging es mit der theoretischen Prüfung.  Nach ihrem Bruder Paul im letzten Jahr trat nun auch die 7-jährige Nina mit all den Erwachsenen bei diesem Teil der Prüfung an. Der Fragenkatalog war sehr schnell abgearbeitet und alle Teilnehmer bestanden mit 0 Fehlern. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer Chipkontrolle der Hunde ging es dann auf den bestens präparierten Platz.  In Zweier-Teams wurde gezeigt, was man in den letzten Monaten eifrig trainiert hatte:  Fußgehen mit und ohne Leine, Sitz, Platz, Abrufen, das Durchqueren einer Menschengruppe und das circa 10 Minuten lange Abliegen.  Alle Teams bekamen von Richterin Jutta Rössler eine positive Bewertung  und bestanden auch diesen Teil der Prüfung.

Deutlich entspannter als am Anfang der Prüfung machte die gesamte Gruppe nun einen Spaziergang zum nahe gelegenen Einkaufszentrum. Zur Freude der Richterin zeigten sich hier alle Hunde bestens sozialisiert. Auch der Einkaufstrubel an diesem Samstag brachte keines der Teams aus der Ruhe.  Alle bestanden so auch den Verkehrsteil der Prüfung souverän.

Nach der Mittagspause und der Siegerehrung mit lauter strahlenden Gesichtern ließ man den Tag bei Kaffee, Kuchen und Sekt ausklingen.

Wir gratulieren den frisch gekürten Begleithundeteams:

Tatjana mit Bailey
Herrmann mit Balu
Ruth mit Krümel
Brigitte mit Samson
Manuela mit Billy
Iris mit Carla
Martina mit Alva
Frauke mit Janosch

Vielen Dank an alle Teilnehmer, unsere Richterin Jutta Rössler und an alle weiteren Helfern im Vorder- und Hintergrund für diesen wunderschönen und erfolgreichen Tag.

Großen Dank auch an unser Welpen-, Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Begleithundetrainer für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihre erfolgreiche Arbeit mit den Teams.

Wir freuen uns auf die neuen Hundesportler in einer unserer Trainingsgruppen!