Logo

Obedience Wettkampf beim HSV Leutkirch am 2.10.21

Der 2. Oktober 2021 war mal wieder ein großartiger Tag für unsere Obedience Hundesportgruppe. Das Wetter war prächtig und 12 ebenso aufgeregte wie gut gelaunte Teams zeigten unter den wohlwollenden Augen von Leistungsrichter Peter Reiff ihr Können.

Unter der Führung von Steward Martina Peter erreichten von den sechs Startern in der Beginnerklasse vier ein V und zwei ein Sehr Gut. Shooting-Star war Ute Kohler mit Maje. Trotz großer Aufregung vor dem allerersten Obedienceauftritt zeigten die beiden einen nahezu fehlerfreien Lauf, erreichten mit sagenhaften 315,5 Punkten ein V und belegten so den ersten Platz. Es folgten Uschi Hehn mit Wyn vom HSV Kaufbeuren mit 297,5 Punkten (V) und Silke Wachter mit Cash vom HSV Hegau mit 280,5 Punkten(V). Chilli sorgte bei der Ablageübung für einige Schweißperlen auf der Stirn seines Herrchens Lui. Er blieb aber tapfer in Position und zeigte auch bei den folgenden Übungen eine super Leistung. Auch diese beiden konnten sich mit 257 Punkten über ein V bei ihrem ersten Lauf freuen. Platz fünf mit 244,5 Punkten (SG) erreichte Viktoria Weißhaar vom HSV Kaufbeuren mit ihrer noch ganz jungen Sia. Platz sechs mit 239,5 (SG) Punkten erreichte Tanja Goreth mit Mogli, die Leistungsrichter Peter Reiff versprechen mußte, auf jeden Fall als Nachwuchstalent ihre Obediencekarriere fortzusetzen.

In der Klasse 2 führte Silke Wachter vom HSV Hegau durch die Übungen. Gabi Thieme vom HSV Kaufbeuren startete mit Megan und Muffin. 292,5 Punkte (V) erreichte sie im Team mit Megan, mit Muffin waren es 258,5 Punkte (V). Trotz einer längeren Trainingspause belegten sie so Platz 1 und 2. Uli Zimmermann bot mit Jaliya einen äusserst spannenden Lauf. Die Gruppenübung begann mit 0 Punkten, es folgten Freifolge, Blitz und Abruf mit jeweils voller Punktzahl. Dann eine 0 bei der Box. Weiter ging es mit vollen Punktzahlen. Ergebnis 256 (V) und der dritte Platz. Martina Peter erreichte mit Anton 195 Punkte (G) und den 4. Platz.

In der Klasse 3 konnten wir Sandra Rohrer mit ihren Border Collies Puzzles und Burn begrüßen. Mit Puzzles lief Sandra ein V mit 295,5 Punkten, mit Burn war es ein Sehr Gut mit 236 Punkten. Beide Läufe waren für alle Zuschauer ein beeindruckendes Erlebnis! Ringsteward war auch in dieser Klasse Martina Peter.

Vielen Dank an alle, die bei diesem Turnier mitgearbeitet haben: Schreiberinnen, Köchinnen, Ringhelfer, Rasenpfleger und viele mehr…

Besonderer Dank geht an: 

Silke Wachter vom HSV Hegau, die uns als Steward unterstützt hat

Birgit und Dustin, die gleich drei Mal als „Weißer Hund“ auftreten mussten sowie die „Weißteams“ Sandra mit Freezer und Gabi mit Muffin

Martina Peter, die uns alle unermüdlich trainiert, als Steward durch die Übungen führt und neben allen Aufgaben auch immer selbst am Start ist

und natürlich an unserer Leistungsrichter Peter Reiff, der gut gelaunt und fair richtete und  für jeden motivierende Worte fand.