Logo

Martina und Anton starteten in Marktoberdorf und Königsbrunn

An zwei Wochenenden nacheinander starteten Martina Peter und Anton in Marktoberdorf und Königsbrunn bei Rally Obedience Wettbewerben. Hier ihr Bericht:

„Ich war am 08.08.21 in Marktoberdorf und startete in Klasse 1. Richterin war Manuela Heublein. An einem angenehmen Sommertag erreichte ich 87 Punkte und somit ein sehr gut.

Eine Woche später am 15.08.21 startete ich ebenfalls in Klasse 1 in Königsbrunn bei Richterin Karin Benker. Hier erreichte ich 86 Punkte und ebenfalls ein sehr gut. Hier war es brütend heiß und das Turnier war punktgenau mit dem Beginn eines Sommergewitters abgeschlossen. Die Siegerehrung fand im Vereinsheim statt und bis zur Heimfahrt hatten wir wieder trockenes Wetter – voll gutes Timing.

Ich bin mit unserer Leistung voll zufrieden und werde noch an der Ruhe von Anton arbeiten, da die Abzüge durch seine Hibbeligkeit zustande kamen. Aber er hat beide Male wunderbar mitgearbeitet und ich hoffe, dass wir die Schnüffelphasen an Turniertagen jetzt endlich hinter uns gelassen haben.

Beide Richterinnen waren sehr freundlich und stellten interessante Parcoure auf. Trotz Corona-Regeln waren alle Teilnehmer froh, dass wieder Turniere möglich sind und beide Tage verliefen reibungslos und sehr gut organisiert.“

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch Martina und Anton!