Logo

Newsletter 01/2020: Trainingsbetrieb wird wegen Coronavirus ausgesetzt

Hallo liebe Hundesportler,

leider bin ich heute dazu gezwungen, das Thema „Coronavirus“ zum Gegenstand eines Newsletters zu machen. Noch vor ein paar Tagen hätte ich nie daran geglaubt, daß ich diese Zeilen einmal verfassen muss. Nachdem die allgemeine Entwicklung immer schneller neue Informationen liefert, hat sich der HSV Leutkirch dazu entschieden, den Übungssbetrieb auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Wir wollen mit Sicherheit keine Panik verbreiten, allerdings gibt es Empfehlungen der Stadt Leutkirch (siehe auch Link unten), dem Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv) und der Politik, welche uns in reiflicher Überlegung dazu bewogen haben, diesen Schritt zu tätigen. Wer mich kennt, der weiß, daß mir der samstägliche Übungsbetrieb sehr am Herzen liegt. Hundesport und Erziehung sind für viele von uns ein Ausgleich zur Hektik der Woche und auch ein „kleines Stück heile Welt“! Was aber noch mehr Relevanz für uns hat, ist die Gesundheit unserer Trainingsteilnehmer. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen sehr aufmerksam die allgemeine Entwicklung beobachten und euch zeitnah über die Wiederaufnahme unseres Übungsbetriebs informieren. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung. Bleibt bitte möglichst gesund! Wir alle haben eigentlich den idealen Immunverstärker: Unseren Hund, der uns dazu zwingt, bei jedem Wetter an die frische Luft zu gehen und uns ausreichend zu bewegen!

Mit sportlichen Grüßen Lui

https://www.leutkirch.de/de/Leben/Rathaus/Aktuelles/Stadtnachrichten/Stadtnachricht?view=publish&item=article&id=3797